Sport-Kurse

Was erwartet Euch in unseren Kursen?

Latin Dance
Immer locker aus der Hüfte: Das temperamentvolle "Latin Dance Workout" vereint effektives Cardio-Training und eine riesige Portion Spaß am Tanzen. Zu heißen Rhythmen werden Ausdauer, Balance & Koordination verbessert, und auch die Fettverbrennung wird ordentlich gepusht. Keine Panik, wenn's nicht gleich auf Anhieb perfekt ist: Mit ein bisschen Übung wird das schon! Am wichtigsten ist die Freude an der Bewegung.

Zumba Fitness
Heiße Rhythmen, tolle Tanzbewegung, lateinamerikanische Lebensfreude, all das beinhaltet unser Zumba® Fitness Kurs. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn Dich der Rhythmus erst einmal gepackt hat, wirst Du verstehen, warum unsere Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden, sondern als Megaspaß. Zumba bedeutet Kondition aufbauen und Gewicht reduzieren! Nach jedem Training wirst Du vor Energie sprühen und Dich großartig fühlen!

Pump your Body
Eine energiegeladene, effektive und unkomplizierte Trainingsstunde für den ganzen Körper. Mit einer Langhantel und variablen Gewichten werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und damit systematisch die Kraftausdauer verbessert. Jeder bestimmt sein individuelles Trainingsgewicht.

Energy-Step
Energiegeladenes, ausdauerorientiertes Training mit dem Step, bei dem die einzelnen Elemente Schritt für Schritt kombiniert werden. Eine Stunde mit hohem Spaßfaktor und einem noch höheren Kalorienverbrauch.

Rückenschule/WSG
Durch gezielte Übungen wird die Rumpfmuskulatur, insbesondere Rücken-, Gesäß- und die Bauchmuskulatur gekräftigt, die Beweglichkeit der Wirbelsäule gefördert und Haltungsschwächen entgegengewirkt.

Indoor-Cycling
Das ultimative Ausdauertraining auf speziellen stationären Bikes. In der Gruppe werden unter Anleitung des Trainers zu energievoller Musik Berge und Täler durchfahren, Sprints eingelegt oder auch mentale Reisen angetreten. Fettverbrennung und Herz-Kreislaufsystem werden hier durch unseren Own-Zone-Trainer zielgenau angesprochen.
! ! BITTE Pulsuhr mitbringen oder im Studio ausleihen ! ! 

Pilates/Rücken-FIT
Seit Jahrzehnten eine der effektivsten Methoden um den Körper zu trainieren. Das Ziel ist es eine natürliche Balance zwischen Stärke, Flexibilität und Kontrolle der einzelnen Muskeln herzustellen, wobei sehr viel Wert auf ein starkes und stabiles Körperzentrum (Powerhouse) gelegt wird. Neben den oberflächlichen Muskeln werden daher auch die tiefen, wirbelsäulennahen Muskeln beansprucht und so Rückenproblemen vorgebeugt. Pilatestraining verleiht Geschmeidigkeit, Geschick und natürliche Eleganz. 

Bodystyling
Mit eigenem Körpergewicht oder kleinen Sportgeräten werden hier die Problemzonen, insbesondere an Bauch, Beinen und Po gestärkt, gestrafft und geformt.

Thai-Kick-Boxen
Hier ist der Name Programm, das Motto: Schlagkraft für die Fitness. Ein energiegeladenes Training mit Übungen zur Verbesserung der Reaktion, Muskelkoordination, Beweglichkeit und Flexibilität. Boxgrundtechniken werden erlernt, dazu kommen Kräftigungsübungen für den Bauch und den Rücken.

Bauch-Intensiv
Ein abwechslungsreiches Training für starke Bauchmuskeln und Rumpfstabilität. Die Bauchmuskeln spielen eine wichtige Rolle bei Alltagsbewegungen, sportlichen Bewegungsabläufen und bei körperlichen Aktivitäten. Starke Bauchmuskeln und Rumpfstabilität schützen vor Verletzungen.

Pezzi-Ball
Eine runde Sache – Fit mit dem Ball: Straffer Körper, starke Muskeln, Kraft, Ausdauer, Haltung und Balance. Verschiedene Muskelketten greifen bei diesem Training ineinander. Die Rumpfmuskulatur
(core-Training) arbeitet bei allen Übungen mit, daher ist das Pezzi-Ball Training besonders gut für deine Rückenfitness.

Kettlebell
Die Kugelhantel mit Griff für Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. In diesem Kurs geht es nicht darum, möglichst hohe Gewichte zu stemmen, sondern eine gute Körperbeherrschung zu entwickeln und die funktionellen Bewegungsmuster korrekt auszuführen. Dein Körper wird fester, ausdauernder, stabiler und verbrennt viele (Fett)-Kalorien. Freu dich auf Swing, Juggling, Turkish Get up und viele andere Kombinationen.

Yoga
Yoga ist eines der ältesten Systeme der Welt, das Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert. Gerade heute sind die von den Yogis entwickelten Methoden von unschätzbaren Wert, um Stress und Anspannungen abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen. Ein ruhiger und klarer Geist wird sich durch die regelmäßige Yogapraxis entwickeln.

 

Viel Spaß!!
Euer Studio-B-Team

 

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